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Pure Race 560

Un parapluie noir avec une base blanche

Racing speed machine

Insanely fast

Höhere Stabilität

Das Pure 560 ist das ultra
leistungsfähige Foil, das perfekt für Wingfoil-Rennen geeignet ist.

Seit einem Jahr in der Entwicklung, während der Weymouth Speed Week genehmigt und validiert und dabei die 30-Knoten-Marke auf 500 m passiert..

Je mehr Druck wir ausüben, desto schneller wird er.

Dieses Foil wurde entwickelt, um die perfekte Balance zwischen Stabilität, Geschwindigkeit und Winkel zu haben.

Die einteilige Struktur wurde bis zum Äußersten ausgereizt.

Vorderflügel, Rumpf und Höhenleitwerk – diese drei Komponenten sind perfekt in einem Stück geformt, ohne sichtbare Übergänge.

Die Stabilität des 560 gibt dir das nötige Selbstvertrauen, um deine Grenzen in jeder Hinsicht zu erweitern.

Höhere Steifigkeit, geringerer Luftwiderstand – alle Aspekte arbeiten in perfekter Harmonie zusammen.

Aspect Ratio (AR) optimiert für Geschwindigkeit

Der optimale AR ist eine Funktion des Auftriebskoeffizienten des Flügels (CL). Der CL
des Flügels nimmt ab
mit zunehmender Geschwindigkeit. Flügel, die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind
haben daher einen AR
etwas niedriger als der von Flügeln mit
die hauptsächlich für den Gleitflug ausgelegt sind (z. B. Pure HA1100/HA800).

Neuer Mast

Es wurde ein spezieller Mast entwickelt. Dieser neue Mast bringt mehr Steifigkeit in die Verbindung sowie einen besseren hydrodynamischen Fluss, wodurch der Luftwiderstand weiter reduziert wird und die Kontrolle und Geschwindigkeit erhöht werden.
Image en noir et blanc d'un code-barres

Ultradünnes Akkordprofil

Bei hohen Geschwindigkeiten kann der Mast 15-20% zum Gesamtwiderstand beitragen (abhängig von der Mastkonstruktion und der Flughöhe beim Foilen). Daher wollten wir den Mast so wenig wie möglich nachlaufend gestalten und gleichzeitig eine hohe Biege- und Torsionssteifigkeit beibehalten.

Photographie en noir et blanc d'un homme et d'une femme

Flügelspitzen, die so gestaltet sind, dass sie der Belüftung standhalten

Bei einem Rennen mit einer luvseitigen Aufwindkante hat das Board eine große Gegenkrümmung, sodass das leeseitige Flügelende wahrscheinlich Wasser austritt. Der Querschnitt des Flügels, die Torsion und die Tips wurden so gestaltet, dass das Risiko einer Entlüftung minimiert wird.

Angepasste Rumpflänge

Längere Rümpfe ermöglichen die Verwendung kleinerer Stabilisatoren. Je länger wir den Rumpf machen, desto größer wird der Rumpfwiderstand, aber da das Höhenleitwerk kleiner ist, verringert sich der Höhenleitwerkswiderstand. Die Länge des Rumpfes und die Fläche des Höhenleitwerks wurden daher so optimiert, dass sie den geringsten Luftwiderstand ergaben. Dies führte zu einem Rumpf, der etwa 50 mm länger ist als die anderen Rümpfe der Pure-Reihe. Das sorgt nicht nur für den geringsten Luftwiderstand, sondern liefert auch ein stabiles Foilsystem, das ein großes Trimmwechselmoment hat. Das bedeutet, dass das Foil weniger empfindlich auf den Fußdruck des Fahrers reagiert, wodurch es in überpowerten und böigen Bedingungen leichter zu kontrollieren ist.

Une ligne de points blancs sur un fond noir

Ultra High Modulus Carbon Konstruktion

Die Steifigkeit von Mast, Flügeln und Rumpf ist ein wichtiger Faktor für die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, daher ist die Verwendung von UHM-Kohlenstoff unerlässlich.

Motif circulaire noir et blanc sur fond blan

Monobloc structure

Dadurch wird der Interferenzwiderstand zwischen Flügel, Höhenleitwerk und Rumpf minimiert. Die monolithische Konstruktion sorgt in Verbindung mit einer neuen Verbindung zwischen Mast und Rumpf für höchste Steifigkeit.

Vorderflügel + Höhenleitwerk + Rumpf = Ein einziges Teil

Je mehr Druck wir ausüben, desto schneller wird er.

Dieses Foil wurde entwickelt, um die perfekte Balance zwischen Stabilität, Geschwindigkeit und Winkel zu haben.

Die einteilige Struktur wurde bis zum Äußersten ausgereizt.

Vorderflügel, Rumpf und Höhenleitwerk – diese drei Komponenten sind perfekt in einem Stück geformt, ohne sichtbare Übergänge.

Die Stabilität des 560 gibt dir das nötige Selbstvertrauen, um deine Grenzen in jeder Hinsicht zu erweitern.

Höhere Steifigkeit, geringerer Luftwiderstand – alle Aspekte arbeiten in perfekter Harmonie zusammen.

Aspect Ratio (AR) optimiert für Geschwindigkeit

Der optimale AR ist eine Funktion des Auftriebskoeffizienten des Flügels (CL). Der CL
des Flügels nimmt ab
mit zunehmender Geschwindigkeit. Flügel, die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind
haben daher einen AR
etwas niedriger als der von Flügeln mit
die hauptsächlich für den Gleitflug ausgelegt sind (z. B. Pure HA1100/HA800).

Neuer Mast

Es wurde ein spezieller Mast entwickelt. Dieser neue Mast bringt mehr Steifigkeit in die Verbindung sowie einen besseren hydrodynamischen Fluss, wodurch der Luftwiderstand weiter reduziert wird und die Kontrolle und Geschwindigkeit erhöht werden.

Ultra Thin Chord Profile

Bei hohen Geschwindigkeiten kann der Mast 15-20% zum Gesamtwiderstand beitragen (abhängig von der Mastkonstruktion und der Flughöhe beim Foilen). Daher wollten wir den Mast so wenig wie möglich nachlaufend gestalten und gleichzeitig eine hohe Biege- und Torsionssteifigkeit beibehalten.
Image en noir et blanc d'un code-barres
Photographie en noir et blanc d'un homme et d'une femme
Une ligne de points blancs sur un fond noir
Motif circulaire noir et blanc sur fond blan

Flügelspitzen, die so gestaltet sind, dass sie der Belüftung standhalten

Bei einem Rennen mit einer luvseitigen Aufwindkante hat das Board eine große Gegenkrümmung, sodass das leeseitige Flügelende wahrscheinlich Wasser austritt. Der Querschnitt des Flügels, die Torsion und die Tips wurden so gestaltet, dass das Risiko einer Entlüftung minimiert wird.

Angepasste Rumpflänge

Längere Rümpfe ermöglichen die Verwendung kleinerer Stabilisatoren. Je länger wir den Rumpf machen, desto größer wird der Rumpfwiderstand, aber da das Höhenleitwerk kleiner ist, verringert sich der Höhenleitwerkswiderstand. Die Länge des Rumpfes und die Fläche des Höhenleitwerks wurden daher so optimiert, dass sie den geringsten Luftwiderstand ergaben. Dies führte zu einem Rumpf, der etwa 50 mm länger ist als die anderen Rümpfe der Pure-Reihe. Das sorgt nicht nur für den geringsten Luftwiderstand, sondern liefert auch ein stabiles Foilsystem, das ein großes Trimmwechselmoment hat. Das bedeutet, dass das Foil weniger empfindlich auf den Fußdruck des Fahrers reagiert, wodurch es in überpowerten und böigen Bedingungen leichter zu kontrollieren ist.

Ultra High Modulus Carbon Construction

Die Steifigkeit von Mast, Flügeln und Rumpf ist ein wichtiger Faktor für die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, daher ist die Verwendung von UHM-Kohlenstoff unerlässlich.

Monobloc structure

Dadurch wird der Interferenzwiderstand zwischen Flügel, Höhenleitwerk und Rumpf minimiert. Die monolithische Konstruktion sorgt in Verbindung mit einer neuen Verbindung zwischen Mast und Rumpf für höchste Steifigkeit.

Vorderflügel + Höhenleitwerk + Rumpf = Ein einziges Teil

Un parapluie noir avec une base blanche

Technische Informationen

Pure 560

Fläche 560 cm2
Spannweite 750 mm
Aspect Ratio 10
Seil max 94 mm
Sections T/C 10% - 12%
Construction UHM Carbon

Stab Pure 560

Fläche 139 cm2
Spannweite 350 mm
Aspect Ratio 8,8
Seil max 50 mm
Construction UHM Carbon

Mast

Länge 95 cm
Dicke 12,3 mm
Seil 12 cm
Construction UHM Carbon

Rumpf

Höhe max 30 mm
Breite max 28,5 mm
Länge 700 mm
Construction UHM Carbon
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